Es gibt exellentes Grafik Design. Aber es gibt viel Schlechtes und das muss nicht sein. Echte Profis greifen auf Bücher wie dieses zurück, um anschauliche Botschaften zu entwickeln. Effektive visuelle Kommunikation benötigt außer Intution auch ein solides Fundament aus Theorie und Konzept. Timothy Samara hat ein Buch geschrieben, dem ich wünschen würde, dass es möglichst vielen jungen Menschen in die Hände fiele, bevor sie sich zum Grafik-Design-Studium entschließen … Im Anschluss an seine 20 Gebote stellt der Autor im Blitzdurchgang die visuellen Elemente des Grafikdesigns (oder wie es so passend heißt, den “visuellen Werkzeugkasten”) vor: Form und Raum, Farbe, Typografie, Bilder und Layout … “Grafik Design. Theorie, Konzept, Realisierung” zeigt, wie die Theorie des Grafik Designs in der Praxis umgesetzt wird. Nichts befriedigt die Wissbegier spannender und nachhaltiger, als als ein Blick hinter die Kulissen. Das Konzept geht auch in Buchform auf. –Ebensolch Rez-E-zine, März 2009