Nach gelungener Premiere in 2004 präsentiert das iF „yearbook communication.05/06“ erneut die Preisträger des Kommunikationswettbewerbs, der jährlich, zeitversetzt mit dem iF product design award, veranstaltet wird. Als Nachschlagewerk für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign werden die Beiträge aus den Disziplinen: digital media, print media, crossmedia, too good to be true und concepts.communication (für Studenten) dokumentiert. Als Novum kommt die Disziplin architecture public spaces hinzu. Mit seinem soliden Konzept steht der iFcommunication design award nun gleichberechtigt neben dem über viele Jahre etablierten iF product design award und spiegelt so die wachsende Bedeutung der Kommunikationsdisziplinen in den analogen und digitalen Medien wider.iF im ProfiliF ist ein Dienstleister im Zusammenhang mit gestaltungsrelevanten Aufgabenstellungen. Weltweit bekannt geworden ist iF durch den seit 1954 jährlich ausgerichteten iF design award. Er zählt zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt und verzeichnet in jedem Jahr mehr als 1.800 Anmeldungen aus 30 Ländern. Die internationalen Top-Designer in der Jury wählen nicht nur die jeweiligen Preisträger aus, sondern stehen mit ihren Namen für die besondere Stellung von iF und das als Qualitätszeichen bekannte iF Label. Das Know-How im Zusammenhang mit der Organisation von Wettbewerben, Ausschreibungen oder Pitches ist eine der Kernkompetenzen von iF, die es als Dienstleistung auch Unternehmen, Institutionen und politischen Parteien anbietet. Häufig geht es dabei um Designfragen, Architekturwettbewerbe, die Vergabe von Werbeetats und andere Themen im Zusammenhang mit kreativen Dienstleistungen.