Ich wage diese Frage kaum zu stellen, tue es aber trotzdem, da sie von meiner Nichte stammt:
Gibt es wirklich Leute über 60 die Runrig hören und lieben und von der ersten Minute der Entstehung der Band Fans sind? Ich meine ja nur, die sind ja schon ziemlich lange unterwegs. Kann mir kaum vorstellen, dass z.T. 60jährige zu rockiger Musik hüpfen. Möchte keinen beleidigen aber kann mir das nicht vorstellen. Meine Oma sagt immer, ab 50 hört man Volksmusik.
(Dies ist eine Frage meiner Nichte, 10 Jahre alt!)
Natürlich gibt es auch ältere Semester die Rockmusik hören und dabei abgehen wie Schmitz Katze.
Der Freund meiner Mutter ist 60 und absoluter Fan von den Rolling Stones. Wenn die in Deutschland spielen, dann ist er dabei. Und dann wippt er nicht nur zart mit dem Fuß.
Meine Ma ist auch mittlerweile 60, aber die hört garantiert KEINE Volksmusik. Nicht mal Deutsche Schlager hat sie im Angebot.
Und eins noch: ich kann mir selbst mit all meiner Phantasie nicht vorstellen, in einigen Jahren einen so gravierend anderen Musikgeschmack zu haben, wie heute. Ich finde heute Volksmusik ätzend, und werde sie sicherlich auch in 30 Jahren noch ätzend finden.
Wo steht denn geschrieben, dass man ab Ü50 Volksmusik hören muss? Es kann doch jeder die Musik hören die ihm gefällt. Ich glaube nicht, dass dies vom Alter abhängig ist.
Es gibt heute viele Menschen über 50, die aber locker 10 Jahre jünger aussehen und zur Rockmusik abtanzen. Wo ist da das Problem?
Ausserdem sind genau diese Leute noch mit richtiger Rockmusik aufgewachsen. Und diese Musik ist heute immer noch absolut IN.
Bin mal auf die nächsten Antworten gespannt
Die 60-zig jährigen können besser rocken als die Jugend heute. Dafür können sie aber weniger mit Rap etwas anfangen.
Volksmusik hören auch unter 50-zi jährige, wie in diesem Forum zu lesen ist.http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-15…
Hi, als alter Hase liebe ich Musik, wobei ich einen Unterschied zwischen Rock und Rock’n’Roll sehe, ich höre auch Country(new, traditionel, Blue Grass etc.) u. Folk, wie auch Runrig. Also deutsche Volksmusik (z.B. Mutantenstadl) ist gar nicht mein Ding, aber deutsche Schlager u. manchmal auch Klassik, wobei das eher weniger unter meinen über 20.000 Titeln zu finden ist.
Gruß M.