Aus den Rezensionen: “… Die 32 Autoren des … starken Buchs wollen den Leser mit wissenschaftlicher und praktischer Anleitung sowie einem aktuellen, breiten Erfahrungsschatz dabei unterstützen, die Erfahrungen aus dem Dienstleistungsmarketing auf das Versicherungsmarketing zu übertragen. … Die Versicherer beschreiben die Leistungen ihrer Produkte häufig sehr abstrakt. … Versicherer, die ihre Marketingaktivitäten auf Social-Media wie Twitter, Blogs oder soziale Netzwerke ausweiten wollen,empfiehlt er,eine intensive Nutzung der zur Verfügung stehenden Instrumente. Nicht die Quantität sei entscheidend, sondern die Qualität der eröffneten Profile …“ (Falk Sinß, in: Versicherungswirtschaft, March/2010, Issue 5, S. 373) “… glanzt der Band durch die vielfältigen Blickwinkel. … beiläufig werden dem geneigten Leser … theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketings vermittelt. … ein Sammelband, der auf vielfaltige Weise Impulse für eine Diskussion um notwendige Marketing Maßnahmen in der Versicherungsindustrie setzt. Dieser Ansatz ist durch die Verwendung zahlreicher Abbildungen und weitführender Literaturhinweise außerordentlich gut gelungen. Fach und Führungskräfte des Marketings durften inspiriert werden. Studierende der Versicherungsbetriebslehre erhalten einen tiefen Einblick in aktuelle Themen des Versicherungsmarketings.“ (Volker Eickenberg, in: Versicherungswirtschaft, 15/September/2010, Issue 18, S. 1322)