InhaltMarkendifferenzierung aus organisationaler PerspektiveMarkendifferenzierung aus sozial-psychologischer PerspektiveMarkendifferenzierung aus gestalterischer Perspektive und Markendifferenzierung aus medialer PerspektiveDie ZielgruppeMarken- und ProduktverantwortlicheDozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing und KommunikationDie HerausgeberProf. Dr. Franziska Völckner ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Markenmanagement an der Universität zu Köln.Dr. Christoph Willers ist Senior Consultant bei der AFC Management Consulting AG.Dr. Torsten Weber ist Consultant bei der AFC Management Consulting AG.?Der Fokus des vorliegenden Buchs auf Markendifferenzierung schafft eine Besonderheit: Nicht nur die allgemeine Konzentration auf das Thema Markendifferenzierung ist interessant,sondern auch die außerordentlich breite Perspektive: Zum einen kommen Wissenschaftlerund Praktiker aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Zum anderen ist das Buchinhaltlich sehr breit aufgestellt. Ich empfehle das Buch nachhaltig zur Lektüre!?Prof. Dr. Henrik SattlerBei der Auswahl einer geeigneten Markenstrategie, basierend auf der Markenpositionierung, steht die Profilierung und Differenzierung im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen.Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis nehmen Stellung zu den Herausforderungen und Fragestellungen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Konzepte zur Markendifferenzierung und beleuchten dies aus verschiedenen Perspektiven (sozialpsychologisch, organisational, medial, gestalterisch). Praktische Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen runden das Buch ab.