Ich habe die Toccata und fuge in d-Moll BWV 565 auf einer CD der Serie „Die Klassiksammlung“. Deren Aufnahmen sind vielleicht nicht so besonders wie beispielsweise die der Deutschen Grammophon (von der ich auch eine Menge CDs habe), dennoch sind gute Aufnahmen dabei. Dort wird sie von Otto Winter auf der Silbermann-Orgel gespielt. Das ist die Aufnahme, die ich am liebsten höre.
Vanessa Mae ist sehr sexy. Das ändert aber nichts daran, dass die „Version“ mit ihr die nackte Perversion ist.
Zu deiner Frage: Ich höre den Ton Koopman am liebsten. Er ist am ausgewogensten. Allerdings kenne ich nicht allzuviele Aufnahmen, da ich kein ausgesprochener Orgelfan bin.
Ich nehme an du meinst die Toccata und fuge in d-Moll BWV 565.
Ich spiel sie lieber selber. Entweder am Klavier nach Busonis Fassung oder Original auf der Orgel.
Ich habe die Toccata und fuge in d-Moll BWV 565 auf einer CD der Serie „Die Klassiksammlung“. Deren Aufnahmen sind vielleicht nicht so besonders wie beispielsweise die der Deutschen Grammophon (von der ich auch eine Menge CDs habe), dennoch sind gute Aufnahmen dabei. Dort wird sie von Otto Winter auf der Silbermann-Orgel gespielt. Das ist die Aufnahme, die ich am liebsten höre.
Ich bevorzuge die Version auf zusammengekniffenem Luftballon
Wie gut, dass Bach nur eine Toccata geschrieben hat. Man sollte sich mit dem auskennen, womit man zu protzen versucht
Am liebsten von Vanessa Mae auf der Violine mit Orchester.
Vanessa Mae ist sehr sexy. Das ändert aber nichts daran, dass die „Version“ mit ihr die nackte Perversion ist.
Zu deiner Frage: Ich höre den Ton Koopman am liebsten. Er ist am ausgewogensten. Allerdings kenne ich nicht allzuviele Aufnahmen, da ich kein ausgesprochener Orgelfan bin.
Ich nehme an du meinst die Toccata und fuge in d-Moll BWV 565.
Ich spiel sie lieber selber. Entweder am Klavier nach Busonis Fassung oder Original auf der Orgel.